Aktuelles

NEWS & IDEAS
Allgemeines

3nach9 vom 16.07.2021

Die aktuelle Sendung 3nach9 wurde schon am 26.06.2021 aufgezeichnet.

Hier seht ihr ein paar der entstandenen Fotos. Ganz besonders zu erwähnen sind Helge Schneider und sein Sohn Charlie.

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 den Musiker und Entertainer Helge Schneider. Familiäre Unterstützung erhält er diesmal von seinem jüngsten Sohn Charlie, der ihn auch schon auf seiner Tournee am Schlagzeug begleitete. Weitere Gäste im 3nach9-Studio sind Vera Cordes, die seit mehr als 20 Jahren durch das Gesundheitsmagazin „Visite“ führt und als Medizinjournalistin zahlreiche Auszeichnungen erhielt, außerdem der Entertainer und erfolgreiche Partysänger Mickie Krause sowie die Wissens-Genies der Erfolgs-Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ Dr. Thomas Kinne und Sebastian Klussmann. Hinzu kommen die Schweizer Alphornvirtuosin Eliana Burki und der Verleger und Schriftsteller Jörg Bong, der unter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec die Krimireihe um die Figur des Kommissars Dupin verfasst. Die Sendung wird am Freitag, dem 16. Juli ab 22:00 Uhr im NDR/Radio Bremen Fernsehen ausgestrahlt.

mehr erfahren »
Projekt

SCHAFE | FELLE | FILZEN – Suse Habben

Veggie-Schaffelle? Was ist das denn?

Gefilzt ohne Leder, das Schaf wird so geschoren, dass die Wolle zusammenhängend bleibt, dann wird die Unterseite verfilzt und man erhält ein lederloses Fell für den Wohnbereich als Teppich, Sitzkissen oder Wandbehang.

An diesem Tag begleitete ich Suse Habben zu einer Schäferin in Martfeld, es galt geeignete Schurwolle/-felle für ihre Projekte zu finden.

mehr erfahren »
Allgemeines

FOTOS FÜR DIE PRESSEFREIHEIT 2021

Gerade frisch erschienen. Fotos für die Pressefreiheit 2021. Dieses Heft möchte ich allen an Demokratie und Pressefreiheit Interessierten empfehlen. Es erscheint jährlich und benennt jedes Jahr die Staaten in denen Pressefreiheit nicht viel zählt und Journalist*innen bedroht sind.

Mit dem kauf der Fotobücher unterstützen Sie den Einsatz von „Reporter ohne Grenzen“ für bedrohte Journalistinnen und Journalisten.

mehr erfahren »